Mudershausen, Rhein-Lahn-Kreis

Wappen von Mudershausen

Details

Bedürfnisse der Menschen als Motor

Versammlung: Bürger zeigen großes Interesse und feilen gemeinsam am Dorferneuerungskonzept

Dorferneuerung: Bedürfnisse der Menschen als Motor

Die Gemeinde Mudershausen feilt an ihrem Dorferneuerungskonzept und will die Bürger dabei mitnehmen. Insgesamt 30 Interessierte waren in das Dorfgemeinschaftshaus gekommen um sich über den aktuellen Sachstand zu informieren.

Bereits in der Gemeinderatssitzung im Juni 2012 war der Entschluss gefallen, Dorferneuerungsgemeinde zu werden. Ziel ist die Weiterentwicklung als attraktives Dorf. Mudershausen soll lebendig gemacht werden und bleiben. Die Grundvoraussetzung für das kommende Vorgehen bildet natürlich die Bürgerinitiative, und nach der Abendveranstaltung ist sich Ortsbürgermeister Klaus Harbach sicher, dass er darauf zählen kann.

Lesen Sie den kompletten Artikel von Anna Manz, erschienen in der Rhein-Lahn-Zeitung am 28.6.2016 >

Protokoll der Auftaktveranstaltung

Lesen Sie das Protokoll der Auftaktveranstaltung >

Veranstaltungskalender

Termine der kommenden vier Wochen

Sa. 13. Nov. 2021

  • Dorfgemeinschaftshaus, 65623 Mudershausen
  • 1