Mudershausen, Rhein-Lahn-Kreis

Wappen von Mudershausen

Nikolaus überrascht Mudershausen

Fanfarentöne erklungen, öffnete man am Nikolausnachmittag in Mudershausen die Türe. Der Nikolaus höchstpersönlich scheute keine Anstrengungen und machte sich auf den weiten Weg, um die Mudershäuser Kinder zu beehren.

Nikolaus überrascht Mudershausen - Foto: Volker Satony

Ein Engel mit Trompete, der eifrige Oberwichtel und mehrere Elfen begleiteten den Bärtigen, der es sich auch in diesen Zeiten nicht nehmen ließ, – selbstverständlich in sicherer Entfernung –einen vorweihnachtlichen Plausch mit den Familien an der Haustüre zu halten. Nachdem Nikolaus sich sicher sein konnte, dass die Kinder auch eine Gabe verdient hatten, schickte er seinen Oberwichtel zum Schlitten, der auf der Straße wartete. Sogleich kam Meister Wichtel mit einer Tüte mit Leckereien und kleinen Spielen für jedes brave Kind zurück.

Welch' Freude und gelungene Überraschung – vielen Dank, liebes Nikolausgespann!

Veranstaltungskalender

Termine der kommenden vier Wochen

Sa. 13. Nov. 2021

  • Dorfgemeinschaftshaus, 65623 Mudershausen
  • 1